Erfinde Dich selbst

Eine starke Persönlichkeit zu haben, ist kein Zufall. Wie möchtest Du sein? Selbstbewusst, frei, kommunikativ, humorvoll? Du kannst Dich selbst dorthin entwickeln. Erfinde Dich selbst. Das funktioniert allerdings nicht über das Hinzufügen von neuem Wissen, sondern über das Hinzufügen neuer Erfahrungen. Und dafür brauchst Du zuerst Klarheit darüber, wer Du selbst bist und was genau Du willst.

Im Alltag betrachten wir uns selbst und unsere Lebenswelt oft nicht bewusst, sondern wir erleben sie einfach. Im Coaching hingegen beschäftigst Dich bewusster mit Deinem individuellen Erleben und Deinen Einstellungen und lernst Dich selbst richtig gut kennen. Wir finden Antworten auf die Fragen, warum Du in bestimmten Situationen anders reagierst, als Du eigentlich möchtest, warum einige Herausforderungen Dir zu groß erscheinen, warum Du Dich zurückziehst obwohl Du teilhaben willst oder immer mitmischt obwohl Du Zeit für Dich brauchst, was Dir Sorgen macht und ob das gerechtfertigt ist, warum Du Dich nicht wirklich frei oder nicht wirklich geborgen und sicher fühlst, und noch sehr viel mehr.

Du begegnest den vielen Facetten Deiner eigenen Persönlichkeit. Das ist sehr spannend und versetzt Dich in die Lage, bewusst Veränderungen vorzunehmen. Ich biete Dir hierfür das Handwerkszeug und meine Begleitung an.

Richtig entscheiden

Richtig entscheiden

Unser ganzes Leben besteht aus kleinen und großen Entscheidungen. In jedem Augenblick wählen wir aus einer Vielzahl...

»
Erfolgreich trotz Schule

Erfolgreich trotz Schule

Es ist ja nicht so, dass gerade die Schule uns zum Erfolg führt. Wenn wir uns die Herausforderungen unserer Zeit...

»
Mentale Stärke im Wettkampf

Mentale Stärke im Wettkampf

Der Spieler nimmt den bierdeckel-genauen Pass perfekt an, sprintet auf das Tor zu, dribbelt die gesamte gegnerische...

»