Was ist eigentlich Coaching?

Ich nenne Coaching gerne die Abkürzung zum Erfolgreich-Sein, weil es enorm hilft die richtigen Entscheidungen zu treffen. Durch die methodische Reflexion können wir im Gespräch gemeinsam besondere Herausforderung oder bestimmte Ziele und Visionen aus unterschiedlichen Perspektiven betrachten. Deine persönliche Bedürfnisse, Werte und Stärken stellen wir dabei in den Mittelpunkt. Du kannst vermeindliche Probleme und Hindernisse aufdecken und ausräumen. Du lernst Deine großartigen Potenziale kennen und nimmst glasklare Strategien für Deine persönliche Lebensgestaltung mit.

Im Coaching biete ich Dir gerade nicht so etwas wie eine zweite Meinung oder Beratung an. Sondern als Coach halte ich auf systemische Weise unser Gespräch frei von Status und eigenen re-aktiven Emotionen und unterstütze Dich so in Deiner Selbstentwicklung. Du bekommst meine volle Aufmerksamkeit und befindest Dich in einem freien und energievoller Raum mit einem hohen Grad an Bewusstheit. Deine ursprüngliche, kreative Power kann sich hier voll entfalten.

Welche Methoden gibt es?

Welche Methoden gibt es?

Am Anfang steht in der Regel eine Analyse Deiner Ist-Situation. Du erzählst über Dich und Dein Anliegen und als Coach...

»