Wofür ist Coaching hilfreich?

Also wenn Du Dein Leben vollständig im Griff hast, jeden Tag glücklich und zufrieden Deiner Arbeit nachgehst, tolle Beziehungen hast, Deine Wünsche sich stets erfüllen, Du immer weißt, was Du willst, alle Deine Ziele auch erreichst, und sich darüber hinaus der Sinn Deines Lebens klar und deutlich vor Dir ausbreitet, und das alles auch stetig unverändert so traumhaft bleibt, dann wird Coaching extrem überflüssig für Dich sein.

Oft verläuft das Leben nicht so rund. Ganz im Gegenteil sind wir ständig mit kleinen oder großen Herausforderungen konfrontiert, denn unsere Welt definiert sich vor allem durch Wachstum und Veränderung. Manchmal kommen wir in einem Lebensbereich alleine nicht zufriedenstellend weiter. Irgendwas läuft nicht so, wie wir uns das eigentlich wünschen. Coaching bietet Dir einen fokussierten Rahmen für Dein Anliegen und in mir findest Du eine Sparringspartnerin mit einem großen methodischen Werkzeugkoffer. Damit helfe ich Dir, eine große Klarheit über Dich selbst und Deine aktuelle Lebenssituation zu gewinnen. Das gibt Dir eine neue Orientierung und damit Sicherheit für alle Deine Entscheidungen.

Was ist eigentlich Coaching?

Was ist eigentlich Coaching?

Ich nenne Coaching gerne die Abkürzung zum Erfolgreich-Sein, weil es enorm hilft die richtigen Entscheidungen zu...

»
Welche Methoden gibt es?

Welche Methoden gibt es?

Am Anfang steht in der Regel eine Analyse Deiner Ist-Situation. Du erzählst über Dich und Dein Anliegen und als Coach...

»